Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Da wir nicht mit absoluter Sicherheit wussten ob und wie lange wir in Thailand bleiben werden, sind wir ohne unsere Möbel gereist. Deshalb benötigten wir keine Spedition sondern konnten alles in 15 Pakete packen und die ersten 10 sollten am 30.8. von DHL abgeholt werden. Von DHL ließ sich jedoch niemand blicken. Erst am 3.9. gingen die Pakete – nach vielen Telefonaten und Beschwerden – auf den Weg nach Thailand. Dort sind sie erstaunlich schnell angekommen. Die zwei am besten erhaltenen musste ich beim Zoll, die anderen beim Postamt abholen.

Umzug

 

 

 

 

 

 

 

In welchem Zustand die Pakete ankamen könnt ihr anhand der beiden Bei- spiele sehen. Das erste Paket ist am meisten betroffen, es sah einem Fußball ähnlich. Das zweite Paket ist durchschnittlich betroffen.

Fast alle Pakete waren durchnässt, aufgeweicht, eingerissen u. aufgerissen. Zumindest einige Pakete wurden umgepackt. Ich hatte alle Pakete nur mit schwarzem oder auch mit silbernem Panzerband ver- schlossen, alle anderen Klebebänder wurden von DHL bzw. der Post ange- bracht. Nicht ein einziges der Pakete kam in einem „ausreichenden“ Zustand an. Selbst Geräte in Ori- ginalverpackungen wie z.B. die "Jura" wurden bschädigt. Von den schö- nen Gläsern hat keins den Transport heil überstan- den. Besonders schade ist es um den Subwoofer von Bose.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da ich zwar davon ausgehe, dass die Sache mit DHL geklärt ist, aber doch noch zum Streit- fall werden kann.